Seit 1996 aktiv im Radsport, erreichte er nach ca. 4 Jahren des Aufbaus vom Jahr 2000 ab zahlreiche Erfolge im Mountainbikesport. Von 1999 bis 2005 wurde er unterstützt von Bike & Sportwelt und seit diesem Jahr von „Der Radladen“ - Eberbach. Seit 1998 ist er Mitglied der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach. 2001, 2002 und auch 2003 gewann er in Serie die Gesamtwertung zum „Unterland-Odenwald-Mountainbike-Cup“, wobei er 2002 und `03 bei acht Rennen in Folge ungeschlagen blieb. Aber auch auf der Langstrecke, den Mountainbike-Marathons erreichte er mit dem Gesamtsieg der „Mountaibike-Marathon-Trophy 2001“, und dem 2. Gesamtplatz im folgenden Jahr, in seiner Altersklasse, Erfolge. Hinzu kommen weitere Siege und Top 3 Platzierungen bei einigen MTB-Marathons. Seit 2003 nimmt er auch an
Straßenwettbewerben teil. Er startete bei der Radmarathon-WM im
österreichischen Lungau und bei den einigen Eintagesrennen der Deutschlandtour. Seit 2004 ist er Lizenzfahrer, was Ihm nun auch
ermöglicht an Lizenz- Strassenrennen teilzunehmen, und diese als Vorbereitung für die „Tour-Transalp“ zu nutzen.

 

Olav Schilla

Großen Anteil an seinen Erfolgen hat sein Sponsor:  

Home ------------>>>         Willi------------>>>